Im Jahre 2003 wurde das Unternehmen mit den vorhandenen Betriebs- und Produktionsmitteln von Alfons und Evelyn Günnewig sowie den Mitgesellschaftern Hans-Jürgen Stemann und Uwe Petry übernommen. Durch den wirtschaftlichen Aufschwung wurden höhere Auslastungen erreicht und mit unseren qualifizierten Mitarbeitern – durch Arbeit im Team – gute Ergebnisse erwirtschaftet. Wir arbeiten im gesamten Bundesgebiet einschließlich der Nachbarländer und freuen uns weitere Herausforderungen mit Architekten und Bauherrn anzunehmen.
Über uns
Stahlbau und
Metallbau
Spezialist für Stahlkonstruktionen im Hunsrück
Der wirtschaftliche Erfolg unseres Stahlbauunternehmens hängt vom Wettbewerbsfaktor Qualität ab. Qualität bedeutet, mit unseren Stahlbauhallen und Sonderkonstruktionen die Erwartungen der Kunden in vollem Umfang zu erfüllen. Qualität erstreckt sich von der Produktidee bis zur Realisierung des Projektes.
Historie
Die Stahlbau Petry GmbH ist seit über 90 Jahren im Stahlbau tätig. 1932 wurde das Unternehmen durch Ernst Petry gegründet. Bereits 1950 wurde der große Leistungsnachweis nach DIN 18800/T7 erworben. 1997 erhielt der Betrieb die Zertifizierung nach EN ISO 9001. Im Produktionsbereich wurde die Leistungsfähigkeit durch moderne Technik und Ablaufoptimierung auf die Herausforderungen der heutigen Zeit eingestellt.
Historie
Die Stahlbau Petry GmbH ist seit über 90 Jahren im Stahlbau tätig. 1932 wurde das Unternehmen durch Ernst Petry gegründet. Bereits 1950 wurde der große Leistungsnachweis nach DIN 18800/T7 erworben. 1997 erhielt der Betrieb die Zertifizierung nach EN ISO 9001. Im Produktionsbereich wurde die Leistungsfähigkeit durch moderne Technik und Ablaufoptimierung auf die Herausforderungen der heutigen Zeit eingestellt.
Historie
Teilen Sie mit uns die Leidenschaft für Stahlkonstruktionen
1932
Gründung
1950
Leistungsnachweis DIN 18800/T7 erworben
1997
Zertifizierung EN ISO 9001 erhalten
2003
Übernahme durch Alfons und Evelyn Günnewig sowie Hans-Jürgen Stemann und Uwe Petry
2023
Teil der HEBERGER Gruppe
Philosophie
Im Sinne der Dessauer Bauhausphilosophie - form follows function - sind wir immer auf der Suche nach der besten Lösung für die Realisierung Ihrer Projekte. Unsere Arbeit ist seit über 80 Jahren geprägt vom Dialog mit Bauherren, Architekten und Bauträgern.
Philosophie
Im Sinne der Dessauer Bauhausphilosophie - form follows function - sind wir immer auf der Suche nach der besten Lösung für die Realisierung Ihrer Projekte. Unsere Arbeit ist seit über 80 Jahren geprägt vom Dialog mit Bauherren, Architekten und Bauträgern.
Philosophie
Stahlbau in Perfektion - Die Form folgt der Funktion
Weiterentwicklung
- mit neuen Technologien
- besseren Materialien
- gewachsenen Ansprüchen an die Architektur
Ideen mit Stahl
- handwerkliche Perfektion mit hohem ästhetischem Anspruch
Spitzenleistung
- bei der Funktionalität
- bei der Wirtschaftlichkeit
- bei der Konstruktion
Qualität
Unsere Experten der Tragwerksplanung greifen auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück, der auf jahrelanger Umsetzung verschiedenartigster Projekte beruht.
Qualität
Unsere Experten der Tragwerksplanung greifen auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück, der auf jahrelanger Umsetzung verschiedenartigster Projekte beruht.
Qualitativ hochwertige und qualifizierte Stahlkonstruktionen
Seit 1997 haben wir im Bereich Konstruktion, Fertigung und Montage im Stahl-, Industrie- und Komplettbau den Nachweis über die Anwendung der Norm DIN EN ISO 9001: 2008 erbracht und arbeiten weiterhin zum Wohl unserer Kunden an Verbesserungen und Optimierungen aller Abläufe in Planung, Herstellung und Montage unserer Stahlhallen und Sonderkonstruktionen.
Unsere Partner und Lieferanten
- Die Qualität unserer Produkte wird in erheblichem Umfang durch unsere Lieferanten mitbestimmt. Deshalb ist es eine zwingende Voraussetzung auch dort die partnerschaftliche Zusammenarbeit ständig zu fördern. Dazu gehört insbesondere die rechtzeitige Einbindung der Lieferanten in den Entwicklungs- und den Qualitätsvorausplanungsprozess, um damit einen durchgängigen Informationsfluss und einen fehlerfreien Produktionsanlauf sowie eine prozesssichere Belieferung zu gewährleisten. Wir erwarten von unseren Lieferanten, dass sie unsere Qualitätsziele zu ihren eigenen machen.
Mitarbeiterzufriedenheit und gesellschaftliche Verantwortung
- Wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist es, das gesamte Potential unserer Mitarbeiter zu nutzen, um unsere Geschäftstätigkeit zu verbessern. Die Kompetenzen und Qualifikationen der Mitarbeiter werden durch Personalplanung, -auswahl und -entwicklung aufrechterhalten und weiterentwickelt. Zur Leistungsverbesserung und deren Nachvollziehbarkeit werden mit den Mitarbeitern Ziele vereinbart. Durch ständige Bereitschaft, neue Wege hinsichtlich Material und Verfahren schon in der Produktentwicklung zu gehen, schaffen wir die Voraussetzung für zuverlässige, sichere und umweltverträgliche Verfahren, Produkte und Prozesse. Um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, liegen die Anforderungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
Kundenzufriedenheit
- Ausdruck von Kundenzufriedenheit ist die langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Ziel, auch den zukünftigen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Darüber hinaus streben wir als Systemanbieter nach Erfüllung der Marktbedürfnisse durch innovative und wirtschaftliche Lösungen. Nur so ist es möglich, Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen zu einem angemessenen Preis anzubieten. In einer engen partnerschaftlichen Beziehung bringen wir unser Wissen und unsere Erfahrung zum beiderseitigen Vorteil ein. Es ist unser erklärtes Ziel, durch eine frühe, gemeinsame Zusammenarbeit schon in der Entwicklung die Kundenerwartungen in vollem Umfang zu erfüllen.
Beratung, Planung und Umsetzung
- Der wirtschaftliche Erfolg unseres Unternehmens hängt vom Wettbewerbsfaktor Qualität ab. Qualität bedeutet, mit unseren Produkten und Dienstleistungen die Erwartungen der Kunden in vollem Umfang zu erfüllen. Qualität erstreckt sich von der Produktidee bis zur Produktentsorgung.Die gesamtheitliche Qualität, d.h. die effiziente Gestaltung von Arbeitsabläufen und Prozessen in allen Bereichen und auf allen Ebenen des Unternehmens, die Kompetenz und Zufriedenheit der Mitarbeiter sowie das Erscheinungsbild des Unternehmens nach außen sollen gewährleisten, dass der Kunde das Produkt / die Dienstleistung in vereinbarter Menge, zum vereinbarten Termin, am vereinbarten Ort, in vereinbarter Ausführung und zu einem marktgerechten Preis erhält, und dass sein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens erhalten bleibt. Die vorliegende Leitlinie ist Teil der Unternehmensstrategie und damit für alle Geschäftsbereiche verbindlich.
Qualitätsverantwortung
- Anforderungsgerechte Leistungen zu erbringen ist Aufgabe und Verpflichtung jedes Mitarbeiters, d.h. jeder ist für die Qualität der von ihm erbrachten Leistungen verantwortlich. Das Denken und Handeln muss auf die Anforderungen der internen und externen Kunden ausgerichtet sein. Das Management leitet gezielte Maßnahmen zur Qualifizierung und Weiterbildung sowie umfassende Motivationsförderungsprogramme ein und stellt die entsprechenden Mittel zur Verfügung. Dies ist u. a. Grundvoraussetzung für beherrschte Prozesse und reibungslose, fehlerfreie Abläufe.Um das „Null-Fehler“-Ziel und die damit verbunden Kosteneinsparung zu erreichen, sind stetige Verbesserungen nachdrücklich zu fordern und zu fördern. Teamarbeit und Abstimmung über Abteilungsgrenzen hinaus sind notwendig zur Steigerung der Effizienz des Gesamtsystems.