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Unsere Adresse

Stahlbau Petry GmbH
Hauptstraße 100
56288 Alterkülz
Telefon: +49 (6762) 9310 -0
Telefax: +49 (6762) 9310 -101
E-Mail: online@petry.de

Impressum

Herausgeber:
Stahlbau Petry GmbH
Hauptstr. 100
56288 Alterkülz
Telefon: +49 (6762) 9310 -0
Telefax: +49 (6762) 9310 -101
E-Mail: online@petry.de

Handelsregister: Bad Kreuznach, HRB 4661
USt.-IdNr.: DE 813852285

Geschäftsführer:
Hans-Jürgen Stemann
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Nutz

 

Verantwortlich für redaktionelle Inhalte:
Denise Büttner
Group Communication
Waldspitzweg 3
67105 Schifferstadt

Marcus Medwed
Business Development
Waldspitzweg 3
67105 Schifferstadt

Haftungsvorbehalt
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

 

Copyright
Die dargestellten Informationen dürfen gespeichert, weitergegeben und vervielfältigt werden, jedoch ohne sie zu verändern oder zu verfälschen. Bei Weitergabe und Vervielfältigung wird um Quellenangabe gebeten. Grafiken unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne Genehmigung des Urhebers nicht vervielfältigt werden.

 

Bildrechte
Fotos von Arnoldi Design, Petra Stüning, Marcus Medwed

 

AGB
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Verfahrensverzeichnis für jedermann (§ 4 e Nr. 1 – 8 BDSG)
Name oder Firma der verantwortlichen Stelle:
Stahlbau Petry GmbH

Leiter der verantwortlichen Stelle und der Datenverarbeitung:
Hans-Jürgen Stemann (Geschäftsführer)
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Nutz (Geschäftsführer)

Anschrift der verantwortlichen Stelle: Hauptstr. 100
56288 Alterkülz

Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung:
Die Datenerhebung, -verarbeitung und –nutzung erfolgt für eigene Zwecke im Sinn des §28 BDSG. Abgeleitet aus der Satzung ist der Gegenstand des Unternehmens die Planung und Errichtung von Bauwerken aller Art sowie die Durchführung von Bauarbeiten jeder Art für eigene oder fremde Rechnung einschließlich aller Arbeiten, die damit unmittelbar oder mittelbar zusammenhängen. Die Gesellschaft kann bewegliche und unbewegliche Sachen herstellen, erwerben, nutzen und veräußern.

Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten- oder Datenkategorien:
Die betroffenen Personengruppen und die diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien ergeben sich aus der Zweckbestimmung (Nr. 4). Es handelt sich hauptsächlich um folgende Personengruppen: Eigene Mitarbeiter, Auszubildende, Praktikanten, Bewerber, Auftraggeber sowie deren Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Dienstleister, Vertragspartner und Kontaktpersonen zu vor genannten Gruppen.

Datenkategorien: Stammdaten, Abrechnungsdaten, Interessentendaten, Kundendaten, Vertragsdaten, Zahlungsdaten, Steuerungsdaten, Daten von Auftraggebern, Mitarbeiterdaten, Geschäftspartnerdaten, Lieferantendaten, Daten öffentlicher Stellen.

Daten: Adressdaten, Namensdaten, Geburtsdatum, Steuernummern, USt-ID-Nummern, Angaben zu Sozialversicherungsnummer, Konfession, Bankverbindung, Gesundheitsdaten, Planungsdaten, Vertragsdaten, Abrechnungsdaten, freiwillige Angaben des Betroffenen soweit dies zur Erledigung des Auftrags oder zur Vertragsabwicklung erforderlich ist. Im Bereich der Personalverwaltung werden zusätzlich Angaben zur Qualifikation, Ein- und Austritt in das Beschäftigungsverhältnis, Lohn- und Gehaltsdaten, Renten- und Sozialversicherungsdaten, Abmahnungen, Zeugnisse und Bewerbungsunterlagen gespeichert.

Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können:
Ohne Einverständnis werden keine personenbezogenen Daten weitergeleitet. Liegt das ausdrückliche Einverständnis oder der Auftrag des Vertragspartners vor oder bestimmen vorrangige Rechtsvorschriften die Weitergaben von Daten, so werden Daten an:

  • Öffentliche Stellen (z.B. Finanzämter, Sozialversicherungsträger, Banken, Versicherungen, Gerichte)
  • interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (z.B. Personalverwaltung, Buchhaltung, Rechnungswesen, Einkauf, Marketing, allgemeine Verwaltung, Vertrieb)
  • externe Auftragnehmer (Dienstleistungsunternehmen) entsprechend §11 BDSG
  • weitere Stellen sofern zur Verfolgung der unter 4. genannten Zwecke erforderlich übermittelt.

 

Regelfristen für die Löschung der Daten:

Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und –fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, wenn sie nicht mehr zur Vertragserfüllung erforderlich sind, soweit gesetzliche Aufbewahrungspflichten und –fristen dem nicht entgegenstehen. Sofern Daten hiervor nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 4. genannten Zwecke wegfallen.